Dienstag, 11. Juli 2017

♡ L'Oreal Paris - Tonerde Absolue Masken

Hi meine lieben,
diesmal durfte ich für euch die L'Oreal Paris - Tonerde Absolue Masken testen.
Die Masken gibt es in 3 unterschiedlichen Farben, abgestimmt für jeden Hauttyp mit unterschiedlichen Funktionen. Man kann die Masken auch kombinieren. Mehr dazu könnt ihr in meinem Bericht lesen.

Die Tonerde Absolue Detox Maske (schwarz): 
Diese Maske ist mit Aktivkohle angereichert, was bewirken soll, das der Haut die Unreinheiten entzogen werden. Die Maske verspricht schon nach der ersten Anwendung einen strahlenden Teint und ein frisches Hautergebnis.

Die Tonerde Absolue Peeling Maske (rot): 

Der hier enthaltene Rotalgen Extrakt soll für ein sanftes Peeling sorgen. 
Dadurch verfeinern sich die Poren und der Teint wirkt ebenmäßiger.
Durch die Maske sollen die Zellerneuerungen gefördert werden, was dazu führen soll,
das sich die Haut weicher anfühlt und die Unreinheiten gemildert werden sollen.

Die Tonerde Absolue Klärende Maske (grün):
Durch den Eukalyptus Extrakt wird ein tiefengereinigter und mattierter Teint versprochen.
Das Hautgefühl soll frischer und sauberer werden.




Anwendung:

Ich habe mir also die Masken ins Gesicht geschmiert so wie es für mich passend ist.
Auf der Stirn etwas von der grünen klärenden Maske da meine Haut dort ein wenig zu fettigen Stellen neigt.
Auf der Nase und den Wangen die rote Peeling Maske weil ich an diesen Stellen oft mit trockener Haut und Hautschüppchen zu kämpfen habe. Hier spürt man schon beim Auftragen das sich in der Maske kleine Körnchen befinden wie in einem üblichen Peeling.
Zuletzt habe ich dann auf der Kinnpartie die schwarze Maske aufgetragen, in der Hoffnung das die Unreinheiten verschwinden.

Das Auftragen selber ist sehr einfach. Die Tonerde Masken lassen sich leicht verteilen.
Etwas unangenehm ist das Gefühl, wenn die Masken anfangen zu trocknen, was dazu führt,
das die Haut etwas spannt. So soll es ja auch sein. Ich mag dieses Gefühl einfach nur nicht.

Nach 10-12 Minuten verändert sich die Farbe der Masken indem sie heller werden, was daran liegt das sie getrocknet sind.
Ich habe sie dann mit lauwarmen Wasser nochmal aufgeschäumt und dann gut abgewaschen.
Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Die Haut strahlt, ist weich wie ein Baby Popo und man wirkt viel frischer.
Die Unreinheiten sind nach regelmäßiger Anwendung auch schon sehr viel besser geworden.

Design:
Die Masken sind in einem kleinen Glastiegel was recht schick ausschaut.
Normaler Weise kennt man Gesichtsmasken in kleinen Tütchen aus denen man sich den Inhalt
raus quetschen muss. Es ist je nach Maske eine klebrige Angelegenheit. Eine Hälfte schmiert man sich ins Gesicht und der Rest klebt an den Händen und außen am Tütchen. Wenn man dem Tütchen aber nur ein wenig entnehmen möchte und sich den Rest fürs nächste mal an die Seite legt, gerät es oft in Vergessenheit. Irgendwann findet man dann ein angefangenes Tütchen mit ausgetrockneten Resten. Eine riesige Verschwendung wenn der Preis dort auch meist nur unter einem Euro liegt.
Aus dem hübschen Glastiegel von den L'Oreal Paris Tonerde Absole Masken kann man sich die gewünschte Menge entnehmen und den Tiegel wieder gut verschließen.

Fazit:
Der Preis liegt bei 9,95€ je 50ml, aber dafür kommt man mit den Masken lange hin und man erreicht ein wunderbares Ergebnis. Ich bin sehr zufrieden. Trotz meiner relativ empflindlichen Haut, habe ich die Masken sehr gut vertragen und ein tolles Hautbild erzielt.
Deswegen gibt es von mir 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen