Sonntag, 29. April 2018

♡ AEG CX7 X Flexibility CX7-2-I360 Handstaubsauger

Hey meine lieben,
wie ich euch auf Facebook schon angekündigt habe, wurde ich als Testerin für den
AEG CX7 X Flexibility CX7-2-I360 Handstaubsauger ausgewählt und heute möchte ich euch
gern über meine Erfahrungen berichten.




Design & Ausstattung:

Der AEG Handstaubsauger wird in einem schicken Indigo Blau geliefert.
Akkusauger mit Stiel (herausnehmbarer Handstaubsauger)

Lieferumfang:- 1x CX7 2in1 Akku-Handstaubsauger
- 1x Ladestation mit integriertem Zubehör
- 1x zusätzliche Elektrosaugbürste für das abnehmbare Handteil
- 1x Erweiterungsset für schwer zugängliche Stellen (Fugendüse und flexiblem   Saugschlauch) 
- 1x Möbelbürste, 1x Filter (bereits einsatzbereit im Gerät)
- Bedienungsanleitung







Anwendung:

Als der Handstaubsauger bei mir ankam, habe ich ihn voller Vorfreude ausgepackt und wollte gleich mit dem staubsaugen loslegen.
Allerdings braucht der Akku erst mal 4 Stunden bis er voll aufgeladen ist.
Das Ladesystem schaltet sich nach vollständiger Ladung automatisch ab um die Lebenszeit des Akkus zu schonen und natürlich um Geld zu sparen. 
Laut Hersteller kann der Akkusauger dann ca. 45 Minuten in Betrieb sein, bis er sich komplett entlädt.
Der Staubsauger verfügt über 2 Stufen. Auf der stärkeren Stufe, hielt der Akku bei mir allerdings nur 15 Minuten. Ich gehe davon aus, das die 45 Minuten Hersteller Angabe für die niedrigere Stufe gemeint ist.



Wir haben eine 70 qm² kleine Wohnung und für mich persönlich reicht diese Zeit vollkommen aus.
Da man den Staubsauger frei im Raum stehen lassen kann und jederzeit Griffbereit ist,
sauge ich zwischendurch sowieso immer mal grob durch.  Besonders weil unsere Katzen sehr viele Haare verlieren.
Trotzdem muss ich sagen, das ich 15 Minuten ziemlich wenig finde, wenn man bedenkt das der Akku 4 Stunden braucht, bis er aufgeladen ist. Bei größeren Wohnungen oder Hausbesitzern müsste man zwischenzeitlich wohl ein paar Päuschen einlegen.


Bisher habe ich mit einem üblichen Bodenstaubsauger gesaugt der den Eindruck machte, eine starke Saugkraft zu haben indem das er sich gerne mal an meinen Teppichen festgezogen hat was oft sehr nervig war. Als ich meinen Teppich dann mit dem AEG Handstaubsauger gesaugt habe, war der Staubbehälter so voll mit Staub und Haaren, das man den Eindruck hätte bekommen können, das ich den Teppich noch nie abgesaugt hätte. 😲 Ich war geschockt und gleichzeitig positiv von dem Handstaubsauger angetan.

Er gleitet trotz der starken Saugkraft sehr leicht über den Teppich und nimmt jeden noch so kleinsten Krümel auf. Die Elektrobürste ist wegen der hochwertigen Bürsten Fasern auch für empfindliche Bodenbeläge wie zB Parkett, perfekt geeignet.
Außerdem ist der Staubsauger sehr wendig und kann sich leicht um 180° um jedes Tisch oder Stuhlbein schlängeln. Die LED Beleuchtung an der Düse ist nicht nur hübsch sondern auch sehr praktisch um auch in den dunkelsten Ecken kein Staubkorn zu übersehen.




Für schwer erreichbare Stellen sind eine Fugendüse und ein flexibler Saugschlauch im Lieferumfang enthalten. Mit der Fugendüse kann man wunderbar die Zwischenräume der Couch reinigen. Dort verstecken sich gerne mal die ein oder anderen Chipskrümel vom Fernsehabend mit der Familie. 😃
Auch eine Möbelbürste wird mit geliefert um Polstermöbel von Staub und Tierhaaren zu befreien, was problemlos funktioniert. 
In der Ladestation versteckt sich auch noch ein kleiner Bürstenaufsatz den man auf Anhieb gar nicht sieht. Damit lässt sich zb. prima der Laptop reinigen oder die Fensterbänke absaugen.





Die Elektrosaugbürste für den abnehmbaren Akkusauger eignet sich zur Aufnahme von Tierhaaren, Milben und Hausstaub auf Polsterböbeln, Autositzen und Betten.








Das Erweiterungsset, bestehend aus einer Fugendüse und einem flexiblen Saugschlauch, ist eine perfekte Ergänzung um schwer zugängliche Stellen zu reinigen.








Die Möbelbürste ermöglicht eine schonende und dennoch gründliche Reinigung von Möbeln, empfindlichen Gegenständen wie Lampen und Bilderrahmen und auf Schränken.



Reinigung:
Der Staubsauger wurde mit einer Brushrollclean Technologie ausgestattet.
Das bedeutet das sich die Bürstenrolle auf Pedaldruck selbst reinigt. 
Verschlungene Haare und Fasern werden auf Knopfdruck abgeschnitten und direkt mit eingesaugt.
Was ich toll finde ist, das man die Bürstenrolle mit kleinen Handgriffen rausnehmen kann um sie auch so nochmal ordentlich zu reinigen.

Der Staubbehälter sowie der darin enthaltene Filter lassen sich ebenso einfach herausnehmen und entleeren. Der Staubbehälter fasst 0,5 Liter Volumen.






Fazit:
Der CX7 überzeugt nicht nur durch sein schickes Design in der Farbe Indigo Blau sondern auch durch seine Leistungen. Selbst mein 13 Jähriger Sohn, der ein absoluter aufräum - Muffel ist, greift jetzt öfter mal zum Staubsauger um sein Zimmer zu reinigen. 😄
Tatsächlich konnte ich bei dem Staubsauger nur einen kleinen "Nachteil" entdecken
und dieser ist das der Akku nach voller Ladung nur 15 Minuten hält.
Dennoch wurde unser üblicher Bodenstaubsauger nicht mehr genutzt, seitdem wir den CX-7 haben.

Zusammenfassung Vor-und Nachteile:

Vorteile:
- flexible 2 in 1 Funktion (Handstaubsauger mit Stiel)
- Ladestation freistehend oder zur Wandmontage
- viel nützliches Zubehör
- praktisches LED Frontlicht
- sehr wendig
- einfache Selbstreinigung beim staubsaugen
- einfache Reinigung

Nachteile:
- Der volle Akku entlädt sich komplett nach 15 Minuten auf der stärkeren Stufe.

Aktuell gibt es den tollen CX-7 Handstaubsauger bei #MediaMarkt für 299,99€ zu erwerben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen